A.Vogel Blog
A.Vogel Brot

Homerezepte / A.Vogel Brot

A.Vogel Brot

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
A.Vogel Brot

15 Jahre verstrichen seit meinem Besuch in Nordafrika, wo ich die altmodische Mehl- und Brotbereitung wahrgenommen hatte, bis ich mich entschloss, ebenfalls ein Brot herzustellen. – «Gesundheits-Nachrichten» 1970.

  • Vorb.:
  • einfach

Zubereitung:

Zutaten (1) bis und mit (4), zuerst trocken mischen und dann mit heißem Wasser (mind. 50° C., ca. 400 ml) für mehrere Stunden einweichen.

Zum Teigmachen die restlichen Zutaten hinzufügen und den Teig gut durcharbeiten. Vollkornteige brauchen mehr Mischzeit, da die Schalenteile länger brauchen, um das nötige Wasser aufzunehmen.

Wahlweise können die Gerstenflocken auch über die fertigen Brotlaibe vor dem Backen gestreut werden. Die Teigstücke müssen leicht angefeuchtet werden.

Guten Appetit!  

Heute gibt es das A.Vogel-Brot bzw. desen moderen Abwandlungen nur noch in Australien und Neuseeland.   

            

A.Vogel Brot

Meldet euch jetzt für unseren Rezept-Newsletter an und erhaltet regelmäßig leckere Rezept-Ideen von unseren Food-Spezialisten oder aus den «Gesundheits-Nachrichten».

 *
name@betrieb.de
 *
 *
 *

Rezepte

Kommentare und weitere Tipps

Möchtest du das Rezept gern ausprobieren? Hast du's schon ausprobiert und genossen? Oder hast du vielleicht einen Tipp, wie es noch besser schmecken könnte?

0 Artikel im Warenkorb