A.Vogel Blog
Salsa Rezept

Homerezepte / salsa rezept

Salsa Rezept: Pikante Tomate

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Olga Temonen

Salsa ist eigentlich nur das spanische Wort für Sauce. Ich habe ein pikantes Rezept für Tomaten-Salsa mit Chili und Mango kreiert. Das ist Tomate satt – für Grillen und Vorspeise.

Zubereitung

Kirschtomaten waschen und halbieren, Chilischote entkernen und fein hacken, Knoblauchzehen schälen und fein schneiden. 

Geschälte Mango oder Birne würfeln, Ingwerwurzel schälen und fein reiben. Kreuzkümmel- und Koriandersamen ohne Fett rösten und fein zerstoßen. Alle Zutaten mit Herbamare Spicy® Kräutersalz oder Meersalz vermengen.

Wein- oder Apfelessig und Honig, Limettenabrieb (Bio!), den Saft einer ½ Limette gut verrühren, dann 1 EL Molkosan® unterrühren und mit der Tomaten-Mischung vermengen.

Alles in ein Glas geben und festdrücken, den Deckel lose auflegen und über Nacht fermentieren lassen. Dann den Deckel fest schließen und im Kühlschrank aufbewahren.

Hält sich bis zu zwei Wochen. Jetzt kommt Würze ins Spiel

Guten Appetit!

Olga Temonen

Meldet euch jetzt für unseren Rezept-Newsletter an und erhaltet regelmäßig leckere Rezept-Ideen von unseren Food-Spezialisten oder aus den «Gesundheits-Nachrichten».

 *
name@betrieb.de
 *
 *
 *

Rezepte

Kommentare und weitere Tipps

Möchtest du das Rezept gern ausprobieren? Hast du's schon ausprobiert und genossen? Oder hast du vielleicht einen Tipp, wie es noch besser schmecken könnte?

0 Artikel im Warenkorb