A.Vogel Blog
Sauerkraut selber machen

Homerezepte / sauerkraut

Sauerkraut selber machen

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Gry Hammer

Schon mal Saurkraut selbst angesetzt? Ein Weißkohl, Ananas, Ingwer, Gewürze und ein bischen Geduld genügen!

Zubereitung

 

Ein Weißkohlblatt abreißen. Den restlichen Weißkohl vierteln, den Strunk entfernen und raspeln. Ingwer schälen und 3 bis 4 Zentimeter lange Stücke raspeln.

Die Schale der Ananas sowie den Strunk entfernen und in kleine Stücke schneiden. Meersalz, Molkosan und Ingwer zusammen mit den Ananas-Stückchen vermengen und gut umrühren.

Dann den Saft auspressen und etwas Kurkuma zum Kraut geben und nochmals gut vermischen. Dann das Kraut in ein Einmachglas füllen, gut zusammendrücken und oben ein Weißkohlblatt darauflegen. Das Weißkohlblatt beschweren und das Einmachglas verschließen.

Nun 5 bis 10 Tage fermentieren lassen.  

Guten Appetit!

Gry Hammer

Gry Hammer ist eine norwegische Bloggerin und Autorin. Sie hält Kurse und Vorträge über optimale Ernährung und Stressabbau.

Meldet euch jetzt für unseren Rezept-Newsletter an und erhaltet regelmäßig leckere Rezept-Ideen von unseren Food-Spezialisten oder aus den «Gesundheits-Nachrichten».

 *
name@betrieb.de
 *
 *
 *

Rezepte

Kommentare und weitere Tipps

Möchtest du das Rezept gern ausprobieren? Hast du's schon ausprobiert und genossen? Oder hast du vielleicht einen Tipp, wie es noch besser schmecken könnte?

0 Artikel im Warenkorb