A.Vogel Blog
Canapés Rezept

Homerezepte / süßkartoffel canapes

Süßkartoffel Canapés mit Brokkolisprossen

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Olga Temonen

Auf meinem Veggie-Food- Blog bin ich nicht nur in der Küche kreativ. Ich habe auch das E-Mag gestaltet.

  • 8 Canapés

Zubereitung

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Süßkartoffeln schälen und in etwa 1 cm breite Scheiben schneiden. Die Erdnüsse und Petersilie ebenfalls fein hacken. Sprossen waschen und abtropfen lassen.

Die Süßkartoffelscheiben gebt ihr nun in eine Schüssel und beträufelt sie mit etwas Olivenöl (alternativ nehmt ihr einen Pinsel und bestreicht jede Seite). Legt die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasst sie etwa 15 Minuten backen, bis sie gar sind. Inzwischen alle Zutaten für den Dip in einer Küchenmaschine zu einer cremigen Sauce rühren.

Jetzt nur noch abschmecken und auf die Oberseite der heißen Süßkartoffelscheiben streichen. Anschließend die Zwiebelwürfel darauf verteilen und für weitere 10 Minuten backen, bis die Scheiben weich sind.

Lasst sie dann ein wenig abkühlen und toppt sie mit den gehackten Erdnüssen und der Petersilie. Zum Schluss verteilt ihr die Brokkolisprossen locker darüber. Schmeckt am besten lauwarm.

Guten Appetit!

Olga Temonen

Meldet euch jetzt für unseren Rezept-Newsletter an und erhaltet regelmäßig leckere Rezept-Ideen von unseren Food-Spezialisten oder aus den «Gesundheits-Nachrichten».

 *
name@betrieb.de
 *
 *
 *

Rezepte

Kommentare und weitere Tipps

Möchtest du das Rezept gern ausprobieren? Hast du's schon ausprobiert und genossen? Oder hast du vielleicht einen Tipp, wie es noch besser schmecken könnte?

0 Artikel im Warenkorb