A.Vogel Blog
Erdbeermarmelade

Homerezepte / erdbeermarmelade

Erdbeermarmelade mit Balsamico und Chiasamen

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Essraum Katharina Küllmer

Zu viele Ideen hat man, was man mit diesen köstlichen Beeren alles anstellen möchte: Erdbeerkuchen, Erdbeer-Mandelmilch, Erdbeercrumble, Erdbeer-Kokos-Eis... heute habe ich für euch Erdbeermarmelade mit Balsamico, Rosenwasser und Chiasamen gemacht.

  • Vorb.:
  • einfach
  • 2 Gläser

Zubereitung

Die Erdbeeren waschen, vom Strunk befreien und grob zerteilen. Zusammen mit 8 EL Wasser und dem Balsamico ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Erdbeeren leicht zerfallen und die Flüssigkeit ein wenig verdampft ist.

Die Marmelade zur Seite stellen. Sobald sie ein wenig abgekühlt ist, das Rosenwasser, die Chiasamen und das Salz hinzufügen. Gut durchrühren und in ein sauberes Schraubglas füllen.

Guten Appetit!

Essraum Katharina Küllmer

Meldet euch jetzt für unseren Rezept-Newsletter an und erhaltet regelmäßig leckere Rezept-Ideen von unseren Food-Spezialisten oder aus den «Gesundheits-Nachrichten».

 *
name@betrieb.de
 *
 *
 *

Rezepte

Kommentare und weitere Tipps

Möchtest du das Rezept gern ausprobieren? Hast du's schon ausprobiert und genossen? Oder hast du vielleicht einen Tipp, wie es noch besser schmecken könnte?

0 Artikel im Warenkorb