A.Vogel Blog
Quark Mousse

Homerezepte / orangen quarkmousse

Orientalische Orangen mit Quarkmousse

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten

Die Bio-Starköchin Vreni Giger, Jahrgang 1973, kommt aus dem appenzellischen Teufen und ist seit 1997 Küchenchefin des Restaurants «Jägerhof» in St. Gallen, einem zertifizierten Bio-Knospe-Restaurant.

  • 4 Personen

Zubereitung

Von den Orangen dünne Schalenstreifen abziehen. Früchte schälen und filetieren, so dass keine weiße Haut übrig bleibt. Alle anderen Zutaten aufkochen und heiß über die Orangen gießen. Abdecken und 24 Stunden marinieren lassen.

Die Orangen auf einem Teller anrichten und mit Datteln garnieren. Alle Mousse-Zutaten in einer Schüssel so lange rühren, bis eine feste Masse entstanden ist. Eine Nocke formen und auf den Orangensalat geben. Nach Geschmack noch etwas Ras el-Hanout über die Orangen streuen und servieren.

Meldet euch jetzt für unseren Rezept-Newsletter an und erhaltet regelmäßig leckere Rezept-Ideen von unseren Food-Spezialisten oder aus den «Gesundheits-Nachrichten».

 *
name@betrieb.de
 *
 *
 *

Rezepte

Kommentare und weitere Tipps

Möchtest du das Rezept gern ausprobieren? Hast du's schon ausprobiert und genossen? Oder hast du vielleicht einen Tipp, wie es noch besser schmecken könnte?

0 Artikel im Warenkorb