A.Vogel Blog

Home / Themen / Diäten

Diäten

Was Sie über Diäten wissen müssen

0

Eine Diät allein wird vielleicht nur kurzfristige Erfolge erzielen, wer langfristig abehmen möchte, sollte seinen Körper besser kennenlernen und ein paar grundsätzliche Dinge beachten.


Jojo Effekt

Der Jo-Jo-Effekt

Eine Diät nach der anderen nicht, weil der Jojo-Effekt alles zunicht macht? Diäten enden nur allzu oft mit der Erkenntnis, dass sich nichts geändert hat. Ein neues Gefühl für den Körper zu gewinnen, hilft mehr als eine neue Diät, denn dann verhindert man auch, dass sich der Körper nach der Diät wie vorher verhält. Mehr über den Jojo-Effekt erfahren.


Lebensmittel-Cholesterinsenkend

Warum kalorienreduzierte Diäten nichts nützen

Um dem Jojo-Effekt zu entgehen, reicht es nicht einfach die Kalorien zu reduzieren oder sich nur noch von cholesterinsenkenden Lebensmitteln zu ernähren. Mehr über kalorienreduzierte Diäten.


Frau Küche

Abnehmen mit dem Säure-Basen-Gleichgewicht?

Lernen Sie iHren Körper besser kennen und achten Sie auf die schlanke Balance. Mehr über die Abnehmmethode Säure-Basen-Gleichgewicht.


Suppe abnehmen

Suppen zum Abnehmen?

Suppen sind – richtig zubereitet – nicht nur kalorienarm und sättigend, sie schmecken mit den richtigen Gewürzen auch sehr gut. Zudem geben Gewürze wie Ingwer oder Koriander auch dem Körper wertvolle Pflanzenstoffe.


Detox-Kur

Detox-Frischekur 2016

Einfach mal ausprobieren: 7 Tage Anregungen und Tipps für mehr Genuss, Wohlbefinden, aber auch Gelassenheit im Umgang mit gesunder Ernährung. Jetzt gratis anmelden und mitmachen!


Waage

Das richtige Maß? Machen Sie den BMI-Check

Zu dick oder zu dünn? Nur ein paar Pölsterchen oder schon ein Gesundheitsrisiko? Der BMI – Body Mass Index – gibt dazu Anhaltspunkte. BMI testen >>

druckenprint-icon

0 Artikel im Warenkorb