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Milch, Laktoseintoleranz & Co.

Milch ist gesund, aber...

Das Thema Milch in der Ernährung ist umstritten: Befürworter halten den hohen Kalzium- und Eiweißgehalt wichtig für das Knochenwachstum. Die Gegner kritisieren die zu hohe Menge an Eiweiß und Eisen sowie das allergische Potenzial. Was stimmt?


Mädchen Milchglas

Milch: meiden oder genießen?

Milch und Milchprodukte sind und bleiben gute Quellen für die Deckung des Kalziumbedarfs. In bestimmten Fällen kann auch auf grünes Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte, Oliven zurückgegriffen werden. >> mehr zum Thema Milch: meiden oder genießen?


Frau Joghurt

Milchprodukte für starke Knochen

Der Grundstein für starke Knochen wird in jungen Jahren gelegt. Der Körper kann Kalzium, Vitamin K1, Kupfer und Fluor nicht selbst herstellen und nur begrenzt speichern. Mit >> Milchprodukten lässt sich der Kalzium-Bedarf optimal decken.


Frau Milchglas

Laktoseintoleranz

Eine Laktoseintoleranz ist eine Milchzuckerunverträglichkeit, bei der ein Bestandteil der Milch, der Milchzucker, Unverträglichkeiten hervorruft. >> Wie man Laktoseintoleranz erkennt und ob man Sie heilen kann.


Frau Molke

Molkedrink gegen Verdauungsprobleme

Wen Verdauungsstörungen, Blähungen und Verstopfung plagen, der sollte es mal mit Molkedrink probieren. Ein Molkedrink bietet ideale Bedingungen für die Darmbakterien. >> Mehr über Molkedrinks erfahren

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