A.Vogel Blog

Home / Presse / Neu: Der Kleine Doktor

DER KLEINE DOKTOR von Alfred Vogel

NEU: Der Klassiker der Naturheilkunde in einer überarbeiteten und kommentierten 73. Auflage

Während Jahrzehnten haben sich die Ratschläge des „Kleinen Doktors“ millionenfach bewährt – jetzt ist das Standardwerk in einer Neuausgabe erschienen.

«Der kleine Doktor» ist ein einzigartiges Haus- und Familienbuch, in dem man alles findet, was mit Natur und Gesundheit zu tun hat. Die Zusammenfassung der Erfahrungen aus der Schweiz Natur- und Volksheilkunde bildet die Summe des langen Lebens des bekannten Naturheilkunde-Pioniers Alfred Vogel (1902–1996) im Umgang mit der Natur und ihren Heilkräften. Schon allein die Zahlen sprechen für sich: Der beliebte Ratgeber wurde seit seinem ersten Erscheinen im Jahre 1952 in 12 Sprachen übersetzt und bis heute mehr als zwei Millionen mal verkauft.

Das Neue am Neuen, das Bewährte am Alten

Für die jetzt vorliegende 73. Auflage hat Ingrid Zehnder-Rawer – während vieler Jahre die Chefredaktorin von A.Vogels Zeitschrift „Gesundheits-Nachrichten“ – das Buch durchgesehen, sanft überarbeitet und mit rund 100 Kommentaren versehen. Damit berücksichtigt das Buch erstmals auch aktuelle naturheilkundliche und medizinische Entwicklungen und befindet sich auf dem neuesten Stand. Beratend stand ihr die Ärztin Dr. Silvia Bommer zur Seite.

Zeitloser, umfassender Ratgeber

Als Alfred Vogels Klassiker 1952 erschien, war er geradezu revolutionär. Der Kräuterdoktor sprach von Dingen, die keineswegs populär waren: Naturheilkunde und natürliche Lebensweise. Die Zeiten haben sich geändert. Was Alfred Vogel 1952 erst geahnt hatte, ist eingetreten: Die Naturheilkunde boomt wie noch nie. «Der kleine Doktor», dieser so zeitlose wie umfassende Ratgeber der Naturheilkunde, kommt da wie gerufen.

Und wie gerufen kommen seine Schlichtheit und Ehrlichkeit und seine einfache, leicht verständliche Sprache.

«Der kleine Doktor», Alfred Vogel, 840 Seiten, Ganzleinen mit Schutz-umschlag, 40 Fotos und viele Strichzeichnungen, regulärer Preis: Fr. 48.–/Euro 39.–.

Vorzugspreis für die AbonnentInnen der Zeitschrift „A.Vogel Gesundheits-Nachrichten“: CHF 40.–/32.50

Auch als eBook erhältlich.

Erhältlich in Buchhandlungen oder direkt bei:

Verlag A. Vogel AG, Postfach 63, 9053 Teufen AR
Telefon 071/335 66 66, Fax 071/335 66 88
Internet: www.verlag-avogel.ch
E-Mail: info@verlag-avogel.ch

Folge uns auf Facebook

0 Artikel im Warenkorb