A.Vogel Blog

Der besondere Molkedrink mit L+

Kalorienarmes, eiweißfreies & laktosefreies Molkenkonzentrat

0

Fast 40 Prozent klagen über Verdauungsprobleme wie Blähungen, Verstopfung oder Durchfall. Der Molkedrink Molkosan® FRUIT mit der rechtsdrehenden Milchsäure L+ bietet das optimale Milieu für die Darmflora.

Die Wurzeln von Gesundheit und Wohlbefinden liegen in der Verdauung. Gerade damit haben heute immer mehr Menschen ein Problem. Unsere Molkedrinks sind ein 100% natürliches Molkenkonzentrat, das dazu beiträgt, die Darmflora täglich sanft zu pflegen.

Wohlfühlen von innen mit den Molkedrinks

Eine ausgewogene Darmflora ist die Grundlage dafür, dass wir uns jeden Tag ganz auf der Höhe fühlen können. Sie ist verantwortlich dafür, dass unsere Verdauung funktioniert, dass unter anderem Schadstoffe und unerwünschte Bakterien neutralisiert oder ausgeschieden werden.

Genau hier entfaltet Molkosan seinen rundum positiven Einfluss – und das ganz ohne Kalorien, Laktose, Eiweiß und Fett. Durch die Verarbeitung (Fermentation) mit einem ausgewählten Lactobacillus entsteht besonders viel L(+)-Milchsäure. Diese Milchsäure kommt natürlicherweise in verschiedenen Lebensmitteln vor, z.B. in Joghurt, Quark oder Sauerkraut. Trinkfertiges Molkosan enthält doppelt soviel L(+) wie ein Natur-Joghurt oder Sauerkraut.

7 Supersmoothie-Rezepte

Alfred Vogel und das Molkenkonzentrat

Alfred Vogel entwickelte schon in den 1920er Jahren zusammen mit verschiedenen Wissenschaftlern ein Getränk, aus dem das bekannte Molkosan, ein fermentiertes Molkenkonzentrat, entstand.

Das Konzentrat enthält kein Eiweiß und kein Fett mehr – und wird daher auch als Milchserum bezeichnet – , dafür aber Mineralstoffe, Spurenelemente und insbesondere die rechtsdrehende Milchsäure L(+). Sie wird auch in unserem Stoffwechsel gebildet und hat auf die Verdauung einen positiven Einfluss, indem sie das optimale Milieu für die körpereigene Bakterienflora bereitet.

Unsere Bakterienflora im Darm unterstützt die Bildung von Verdauungssäften sowie die natürliche Darmbewegung  und kann so z.B. die Toleranz gegenüber Milchprodukten verbessern.

Alfred Vogel hielt viel vom reinen Molkenkonzentrat, das sich von den vielen Süßmolkeprodukten erfrischend abhebt. Besonders wirksam ist es bei Verdauungsstörungen – auf sanfte Art. Verdauungsstörungen, Blähungen und Verstopfung sind ein Problem für Millionen von Menschen.

Heute entsteht das milder schmeckende Molkosan aus frischer Ostschweizer Bio-Milch bei der Molkerei Biedermann im thurgauischen Bischofszell.

Molkosan Fruit Molkedrink Aronia Granatapfel

Molkosan® FRUIT

Molkenkonzentrat fermentiert, mit Aroniabeeren- und Granatapfelsaft, Calcium und Süßungsmittel Steviol Glykoside zur Nahrungsergänzung

Durch Fermentation mit einem ausgewählten Lactobacillus entsteht aus frischer Molke L+ Milchsäure. Molkosan FRUIT ist ein wohlschmeckendes Getränk fürs tägliche Wohlbefinden. Der Zusatz von Aronia- und Granatapfelsaft verleiht dem Molkenkonzentrat einen fruchtig-frischen Geschmack und fördert mit den sekundären Pflanzenstoffen den gesundheitlichen Effekt. ZUsätzlich enthält Molkosan FRUIT Calcium und Steviol Glykosiden aus Stevia. Calcium trägt zur normalen Funktion von Verdauungsenzymen bei.

Aroniabeere:

Die tiefdunkelblaue Aroniabeere ist ein bemerkenswertes Früchtchen. Im Vergleich zu anderen Beeren besitzt Aronia den höchsten Gehalt an Anthocyanen, nämlich etwa 800 Milligramm auf 100 Gramm Früchte. Zum Vergleich: Die ebenfalls als

Granatapfel:

Granatapfelsaft reduziert das LDL-Cholesterin, senkt den Blutdruck und verbessert die Durchblutung des Herzmuskels, wodurch Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorgebeugt wird.

Bestätigte Wirkung

In den Niederlanden führten mehr als 200 Frauen einen Heimtest mit dem «neuen» Molkosan durch. Die Mehrheit war sehr zufrieden: Verstopfung, schmerzhafter oder harter Stuhlgang, Völlegefühl und Blähbauch verbesserten sich. Vielleicht haben auch Sie ja einmal Lust auf einen wohltuenden Drink? «Sie werden es mögen, weil es Ihnen gut tut» – dieses Motto hat man dem neuen Molkosan auf den Leib geschrieben.

Molkosan Fruit

Molkosan Original Molkedrink

Molkosan® Original

Molkosan® ist ein 100% natürliches Molkenkonzentrat aus frischer Milch.

Es enthält  besonders viel rechtsdrehender L(+) Milchsäure und schafft damit die beste Voraussetzung für eine ausgewogene Darmflora. Molkosan® ist lactose- und kalorienfrei.

Molkosan Original bestellen

0 Artikel im Warenkorb