A.Vogel Blog

Home / Presse / Nahrungsergänzungsmittel

Neu: Nahrungsergänzungsmittel

Viermal starke Pflanzen

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Doch es gibt Gründe, in denen die Zuführung bestimmter Vitamine, Mineralien oder Spurenelemente notwendig sein kann.

Die Philosophie Alfred Vogels, die Kräfte der Natur zu nutzen, aber gleichzeitig sorgsam, schonend und verantwortungsbewusst mit ihr umzugehen, hat auch noch heute noch oberste Priorität im Hause A.Vogel.

• Hochwertige Vitalstoffquellen aus der Natur.
  • Zutaten soweit als möglich aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Hohe Bioverfügbarkeit (Bezeichnet das Ausmaß, in dem ein Nährstoff vom Körper aufgenommen und am Wirkungsort verfügbar gemacht wird) der natürlichen Inhaltsstoffe.
  • Keine Verwendung von künstlichen Farbstoffen zur Einfärbung der Kapseln.
  • Ohne Konservierungsstoffe.
  • Laufende Qualitätskontrollen sichern die hohe Qualität der Produkte.
Tagete Lutein

Für die Augen

Augen Licht: Tabletten mit Zink, natürlichem Lutein und schwarzem Johannisbeerpulver

Gesunde Augen sind heute wichtiger denn je und gehören mit zum Wertvollsten was ein Mensch besitzt. Durch häufiges Arbeiten am Bildschirm, Fernsehen, schlechte Beleuchtung, steigende UV-Belastung und andere negative Umwelteinflüsse werden gerade die Augen immer stärker beansprucht. Negative Faktoren dieser Art können zu einer Überbelastung der Augen führen.

Das Lutein wird aus der Tagetes-Pflanze (Studentenblume) gewonnen. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 5-6mg pro Tag. Lutein ist auch als Lebensmittel-Farbstoff E161b bekannt.

Hibiskus und Soja

Bei Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren

Harmony Plus: Tabletten mit Soja-Isoflavonen, Magnesium und Hibiskus

Ab dem 40. Lebensjahr beginnt die Zeit der sogenannten Wechseljahre. Der Zeitpunkt ist von Frau zu Frau unterschiedlich. In der Natur gibt es ein vielfältiges Spektrum an Isoflavonen (Pflanzenhormone), welche in der Lage sind, an die Stelle körpereigener Hormone zu treten und ähnlich, nur schwächee, zu wirken als die vom Körper selbst produzierten Sexualhormone.

Das ist auch der Grund für die ausgleichenden Eigenschaften auf den Hormonhaushalt. Bei höherem Hormonspiegel greifen die Pflanzenhormone eher bremsend ein, bei zu niedrigem Spiegel leicht stimulierend. Durch ihre spezifischen Eigenschaften können sie daher eine nachlassende Eigenproduktion des Körpers ergänzen.

Frauen in Asien, die regelmäßig Sojaprodukte verzehren, leiden seltener an typischen Wechseljahresbeschwerden als Frauen mit westlichen Ernährungsgewohnheiten.

Ernährungswissenschaftliche Studien führen dies auf einen Unterschied in der Ernährung zurück. So nimmt eine asiatische Frau durchschnittlich 50 mg Isoflavone mit der Nahrung auf, während demgegenüber die Aufnahme einer Europäerin im Schnitt auf 1-3 mg geschätzt wird.

Bioflavonoide aus Zitrusfrüchten sind starke Antioxidantien und schützen vor freien Radikalen.

Goldhirse und Pfefferminze

Für Haut, Haar und Nägel

Natural Beauty: Tabletten mit Goldhirse- und Brennesselextrakt, Bierhefe und Zink

Glänzendes Haar und kräftige, matt schimmernde Fingernägel – welche Frau wünscht sich das nicht? Haut, Haare und Nägel sind jedoch Spiegelbild unserer Ernährung, unseres Lebensstils und unserer inneren Befindlichkeit. Sie reagieren auf (Umwelt-)Stress, werden durch freie Radikale angegriffen und reflektieren einen Mangel an Nährstoffen.

Hirse, früher ein Grundnahrungsmittel, feiert heute ein Comeback als natürliches Schönheitselixier. Ihre Inhaltsstoffe, so bestätigen auch Hautfachärzte, sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern haben einen positiven Einfluss auf Wachstum und Aussehen von Haaren und Nägeln sowie das Aussehen der Haut.

Zu den wichtigsten Substanzen in der Hirse gehört organisch gebundene Kieselsäure in Form von Silizium. Dieses für uns unentbehrliche Spurenelement stärkt unter anderem Haare und Nägel und fördert deren Wachstum. Dabei wird organisches Silizium vom menschlichen Organismus besser aufgenommen als mineralisches. Die Wirkstoffe der Brennnessel werden schon seit langem für die Pflege und Kräftigung von Haar und Kopfhaut verwendet; traditionell wird z.B. ein Brennnesselsud als Haarkur eingesetzt.

Leinsamen Omega 3 Säure

Gesundes Fett

Omega 3 Komplex: Pflanzliche Kapseln mit Leinsamen- und Algenöl

Alpha-Linolensäure ist eine rein pflanzliche Omega-3-Fettsäure und gehört zu den essentiellen, also lebensnotwendigen Nährstoffen, die der menschliche Organismus nicht selbst herstellen kann, d.h. sie muss über die Nahrung in ausreichender Menge zugeführt werden.

Der Körper bildet aus Alpha-Linolensäure die ungesättigten Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA sowie die daraus entstehenden hormonähnlichen Stoffwechselregulatoren (Eicosanoide).

Omega-3-Fettsäuren schützen Herz und Kreislauf, sorgen für eine ausreichende Elastizität der Zellen und sind unentbehrlich für die Gehirnfunktion und die Immunabwehr.

Acerola Kirsche

Weitere Nahrungsergänzungsmittel

Kelp, Multivitamin, Vita Force, Vitamin E

• Kelp - Jod ist notwendig für die normale Schilddrüsenfunktion.
  • Vita Force®- Vitamin E ist notwendig für die Erhaltung der Muskelfunktionen, stabilisiert ungesättigte Fettsäuren und Zellmembrane, und kann als Antioxidans freie Radikale abfangen.
  • Multivitamin-Kapseln - Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei und erhoht die Eisenaufnahme. Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei.
  • Biocarottin - Karottenkonzentrat mit natürlichen Beta-Carotin
  • Vitamin E natural - Vitamin-E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen

0 Artikel im Warenkorb