A.Vogel Blog – Grüne Welt

Blog für Rezepte, Natur und Lebensfreude. Mit Tipps für gesunde Ernährung, naturnahes Gärtnern und mehr Wohlbefinden.

Sommer-Gewinnspiel Teil 5: Was bin ich?

von Heike Mühldorfer, am 15 August 2016, Gesunde Ernährung, Gewinnspiel

Letzte Chance in unserem Sommer-Gewinnspiel einen von drei Weber® Kugel-Grills zu ergattern. Zum fünften Mal fragen wir: Was bin ich? Heute geht es um eine Gemüsestange, die wir vor allem aus der Suppe kennen und die mit der Zwiebel verwandt ist. Du kennst die Antwort? Dann gleich den Namen ins Feld unten eintragen. Wir drücken die Daumen!

Du hast das gesuchte Gemüse (noch) nicht erkannt? Dann hilft dir vielleicht unsere kleine Rate-Hilfe: Bereits im alten Ägypten, in Griechenland und im römischen Reich gab es das gesuchte Gemüse, das mit Zwiebeln und Knoblauch, aber z.B. auch mit Tulpen und Lilien verwandt ist. Sehr junge Pflanzen und der weiße Schaft schmecken eher mild, die zartgrün (siehe Foto) bis dunkelgrünen langen Blätter bringen dagegen eine leichte Schärfe und sorgen – nicht nur in der Suppe – für ein rundes Aroma. Grund dafür sind enthaltene Schwefelverbindungen (Sulfide), die außerdem gut für Immunabwehr und Zellschutz sind. Du hast die gesuchte Gemüseart erkannt? Dann verrate uns den Namen und hol dir die Chance auf diesen Gewinn: 3 x je einen Weber Tisch-Kugelgrill plus alle drei Herbamare® -Sorten in Grün (Original), Orange (Spicy) und Rot (Würzig).

Die Lösung: Lauch

gewinnbild-blog

Beim A.Vogel Gewinnspiel mitmachen. Einfach das Bilderrätsel lösen und einen von drei Weber-Tisch-Kugelgrills gewinnen, dazu gibt´s außerdem ein Set mit 3x Herbamare®-Kräutersalz. Foto: © A.Vogel

Teilnahmenbedingungen: Das A.Vogel Bilderrätsel ist beendet läuft vom 18. Juli bis zum 21. August 2016, die Gewinner werden Ende August hier auf dem Blog und auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Wir verlosen unter allen richtigen Einsendungen aller fünf Rätsel je einen von drei sommergrünen Weber Tisch-Kugelgrills und alle drei Herbamare®-Sorten im Gesamtwert von mehr als 100 Euro. Ein Rechtsanspruch ist ausgeschlossen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Reaktionen

  • Marion Kunz, vor 3 Jahren

    Porree

  • Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    Sommerrätsel Teil 4: Mitmachen und gewinnen

    Heute gibt´s zum vierten Mal die Chance einen von drei Weber Tisch-Kugelgrills zu gewinnen. Was wir suchen? Eine Gemüseart ohne...

    Schließen