A.Vogel Blog – Grüne Welt

Blog für Rezepte, Natur und Lebensfreude. Mit Tipps für gesunde Ernährung, naturnahes Gärtnern und mehr Wohlbefinden.

Detox? Ja, bitte! 7 Tage für mehr Energie und Vitalität

von Heike Mühldorfer, am 13 April 2015, A.Vogel, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Lifestyle

Müde, schlapp, abgespannt, fahle Haut und wenig Lust auf den Alltag? Dann wird´s mal wieder Zeit für eine kleine Detox-Einheit. Entschlacken ist angesagt – kein Kasteien, sondern sieben Tage mit viel Genuss und Leichtigkeit. Dieses Mal mache ich aber nicht nur mit, sondern werde zusammen mit fünf tollen Gastbloggern die besten Tipps geben, wie es gelingt, die Impulse der Kur in den Alltag mitzunehmen. Die A.Vogel Detox-Frischekur startet in gut zwei Wochen. Bist du dabei? Melde dich jetzt an und gewinne eins von fünf Basis-Paketen für die Kur.

7 Tipps an 7 Tagen

Meine Premiere in Sachen Detox im Frühjahr 2014 (nachzulesen hier) hat mich davon überzeugt, dass es Sinn macht, Ernährungsweise, Bewegung und den ganzen Lebensstil bewusster zu gestalten. Die größte Schwierigkeit lag und liegt für mich (und da bin ich bestimmt nicht alleine) allerdings darin, im Alltag mit den neuen Erkenntnissen weiterzumachen.

Doch es gibt ja fitte Menschen, die genau diese Erfahrungen schon gemacht haben und sie gerne mit anderen teilen. Hier im Blog werden fünf wunderbare Gastbloggerinnen und Blogger (und ich) an den sieben Tagen der Detox Frischekur die einzelnen Tagesthemen aus ihrer Sicht beleuchten.

AV-DetoxFrischekur-A4-RZ

Eine Genuss-Woche der besonderen Art erwartet euch hier im Blog und bei der A.Vogel Detox Frischekur. © Illustration: Sabrina Krämer / sabrina-kraemer.de

Mit dabei sind Lena von A very vegan life, Arne von The vegetarian Diaries, Jumana von Mami, ist das vegan?, Jennifer von Nancy´s kitchen und Hannah vom Projekt:Gesund leben. Und damit ihr wisst, was auf euch zukommt, hat unsere großartige Illustratorin Sabrina Krämer ein wunderschönes Motivationskärtchen gezeichnet, das ihr gerne ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen könnt. Und natürlich teilen sollt:

Ladet euch eine Freundin, euren Partner oder die DoKo-Runde zum Mitmachen ein! Alle haben mit der Anmeldung die Chance eins von fünf Basis-Paketen mit wichtigen Zutaten zu den Rezepten oder veganen Würzpaketen mit Keimglas zu gewinnen.

 

Bist du dabei? Mach mit bei einer besonderen Genusswoche mit Detox-Effekt! Hier geht´s zur Anmeldung und Gewinnchance! 

Bitte meldet euch spätestens bis zum 23.April 2015 an, damit die Päckchen rechtzeitig zum Kurstart am 4.Mai 2014 zuhause eintreffen.

Noch ein paar Worte zum Detox-Hype:

Detox hier, Detox da, Wunderkur der Promis, Humbug, Marketingmasche – wenn es danach geht, welcher Ernährungstrend zurzeit am meisten polarisiert, dann gehört Detox auf jeden Fall mit dazu. Dabei ist, was so drastisch klingt – Detox kommt von Detoxification, also Entgiften –, nichts anderes als eine einfache Möglichkeit, den Organismus zu entlasten und ihn dabei zu unterstützen, seinen Aufgaben besser nachzukommen. Es geht darum, den Säure-Basen-Haushalt zu stabiliseren und Abbauprodukte des Stoffwechsels loszuwerden. Auch darüber erfahrt ihr natürlich so einiges während der Frischekur.

Detox heißt für mich aber auch, den eigenen Lebensstil zu hinterfragen und mit wenigen bewussten Änderungen in eine gute Balance zu bringen. Wie genau das gehen kann? Lass dich überraschen und mach mit bei der Detox Frischekur!

AV-DetoxFrischekur-Vorschau

Ich freu mich drauf!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Reaktionen

  • Brigitte Oberdries, vor 4 Jahren

    Die Bildbeschreibungen der Gewinnpakete sind vertauscht!
    Freundliche Grüße

  • Peter Simonka, vor 4 Jahren

    Super diese gewinnspiel gerne gewinnen

  • Ute Rother, vor 4 Jahren

    Ich möchte gerne gewinnen

  • Marianne Th., vor 4 Jahren

    Eine neue Erfahrung für mich; ich bin gespannt und hoffe, dass ich vielleicht sogar mitmachen kann.

    • Heike Mühldorfer, vor 4 Jahren

      Liebe Marianne, mitmachen ist ganz einfach! Es gibt leckere, vitaminreiche Rezepte, die gut vorzubereiten sind genug und immer genügend Energie für den Alltag liefern. Dazu jede Menge Tipps und Ideen für einen bewussteren Lebensstil. Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Sonnigen Gruß von Heike

  • Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    Katharina Küllmer: Mini-Pancakes mit Spargel

    Pancakes können auch anders. Nicht immer muss es supersüß und klebrig zugehen. Heute gibt´s bei mir eine leichte, vitaminreiche und überaus...

    Schließen