A.Vogel Blog – Grüne Welt

Blog für Rezepte, Natur und Lebensfreude. Mit Tipps für gesunde Ernährung, naturnahes Gärtnern und mehr Wohlbefinden.

Schnell & so lecker: Die ersten Rezepte zu Fast Good

von Heike Mühldorfer, am 19 April 2016, A.Vogel, Clean Eating, Fast Good, Gesunde Ernährung, Rezepte, Trend

Ich freu mich wie Bolle: Was sich Lena und Arne für unsere Blogparade Fast Good – Schnell gut kochen! ausgedacht haben, kann sich sehen und schmecken lassen. Dabei liegen ihre Rezepte voll im Trend – sie stecken voller Anti-Frühjahrsmüdigkeits-Vitamine und sind obendrein vegan! Und beide gelingen wirklich in Rekordzeit.

Gerade wenn es im Alltag mal schnell gehen muss, heißt das noch lange nicht, dass man dann beim Essen auf frische Zutaten mit viel Vitaminen und reichlich Aroma verzichten muss. Gerade jetzt im Frühjahr gibt es viel Besseres als Tiefkühl-Pizza oder Nudeln mit Fertigsoße, um sich mit Vitaminen frühjahrsfit zu machen. Alles schnell und aromatisch gewürzt, auch dank Herbamare® Kräutersalz. Das beweisen die ersten Rezepte unserer Blogparade, die ich heute mit großer Freude vorstelle. Ihr habt die Wahl zwischen einer superschnellen Instant-Suppe oder einem raffinierten Sandwich mit Bärlauch-Mayonnaise. Beides ist auch ideal fürs Büro oder unterwegs.

Soup to go – blitzschnell, vegan und so fein

web_Herbamare-Soup-Miso_averyveganlife

Fast Good: Einfach heißes Wasser ins Glas geben und ein paar Minuten warten, schon ist die schnelle Soup to Go fertig. Ein Rezept für die A.Vogel Blogparade. Foto © Lena Suhr / averyveganlife.de

Lena Suhr zeigt auf ihrem Blog A very vegan Life wie sie ihr Leben extrem lecker gestaltet. Die Hamburgerin liebt Smoothies, Street- und Raw Food und lebt seit 2008 vegan, seit einigen Monaten auch zuckerfrei und fructosearm. Für unsere Blogparade hat sie die typische schnelle Tütensuppe als wunderbar feine „Soup to go“ interpretiert und gibt in wenigen Minuten (sehr) fein geschnittenes Gemüse, Misonudeln und Herbamare Kräutersalz Spicy mit Chili und Pfeffer in ein Schraubglas und gießt dann nur noch kochendes Wasser drüber. Passt perfekt fürs Büro, für einen schnellen Snack zuhause oder sogar auf einer Zugfahrt. Das Rezept und noch viele andere schöne Rezeptideen findet ihr auf Lenas Blog.

Schnelles Sandwich  mit Bärlauch Mayo

web_healthy-Sandwich-mit-Bärlauch-Mayonnaise-und-Sprossen-1072x1500

Gesunder Hochstapler schnell zubereitet: An der Blogparade Fast Good rund ums Kräutersalz Herbamare nimmt auch das Sandwich mit Bärlauch-Mayo von Arne teil. Foto: © Arne Ewerbeck / vegetarian-diaries.de

Auch diese Idee lässt sich besonders schnell realisieren und versorgt üppig mit wertvollen, knackig-frischen Zutaten: Arne Ewerbeck zeigt auf seinem Foodblog seit mittlerweile fast fünf Jahren leckere vegane und vegetarische Trends und blickt auch mal hinter die Kulissen. Das Forschen ist nämlich sein Hauptjob, er schreibt an seiner Physik-Promotion im Bereich der Quantenatomphysik. Vielleicht baut er deshalb auch gerne Brottürme aus Vollkornbrot oder Pumpernickel mit Avocado, Tomaten, Gurke und frischen Sprossen. Und weil gerade Bärlauch-Zeit ist, hat er sich eine cremige Mayo mit dem aromatischen Wildkraut einfallen lassen. Das Rezept zu diesem tollen Foto fürs Fast Good Blogevent findet ihr auf „The Vegetarian Diaries“.

Und was sich unser Aroma-Scout Katharina Küllmer beim Thema Fast Good ausgedacht hat, seht ihr hier: Green Smoothie mit Ingwer und 2 knusprigen Toppings.

web_Green_Smoothie_Katharina_Küllmer_3

Der Schnellste unter den Vitamin-Drinks ist der Green Smoothie – mit knusprigen Toppings der pure Genuss. Foto © Katharina Küllmer / essraum.com

Mitmachen und Würzset sichern bei der Blogparade Fast Good

Fast Good – das Stichwort lässt bei dir auch nur so die Rezeptideen sprudeln? Dann mach mit bei der Blogparade! Wir sammeln noch bis zum zum 30. April 2016 alle Postings von Blogs und auch Rezepte von Hobbyköchinnen und -köchen ohne Blog (einfach per Mail Rezept und Foto/s an heike(at)avogel.de schicken). Die ersten zehn Anmeldungen können sich über ein kleines Würzpaket freuen. Und danach werden wir ein kleines e-book für den kostenfreien Download gestalten, in dem dann die schönsten Rezeptideen gezeigt werden. Wer noch mitmachen und mehr wissen möchte – hier geht´s zu meinem Rezept (es gibt einen warmen Kichererbsensalat mit Spinat und Spargel) und der Geschichte dahinter (samt Teilnahmebedingungen). Ich freu mich auf viele tolle Ideen!

Text: Heike Mühldorfer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Reaktionen

  • Heike Mühldorfer, vor 1 Jahr

    Lust auf blitzschnelle Rote-Bete-Nudeln? Katharina hat sie gezaubert und schreibt:
    “ Anders als geplant, ist mein Gericht nicht grün sondern rosa geworden. ;)“ Finden wir gar nicht schlimm! Das Rezept von Katharina findet ihr hier:
    http://hottentottenpopo.blogspot.de/2016/04/fast-good-rosa-nudeln.html

  • […] zu ihren Blogs findet ihr natürlich im E-Mag! (Und über manchen Beitrag hatten wir auch schon hier und […]

  • Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    A.Vogel inside: Olga Temonen, Schauspielerin und Herbamare-Fan

    Olga Temonen ist nicht nur beliebte finnisches Schauspielerin, Kochbuchautorin, Bloggerin und Mutter, sondern auch sympathische und überzeugende Botschafterin für Herbamare®...

    Schließen