A.Vogel Blog – Grüne Welt

Blog für Rezepte, Natur und Lebensfreude. Mit Tipps für gesunde Ernährung, naturnahes Gärtnern und mehr Wohlbefinden.

Sommerrätsel: Das sind die Gewinner. Plus Grill-Rezepte

von Heike Mühldorfer, am 1 September 2016, Gesunde Ernährung, Gewinnspiel, Rezepte

Fünf Mal haben wir in unserem Sommerrätsel gefragt „Was bin ich?“ – heute verraten wir die Antworten und natürlich auch, wer gewonnen hat. Und wer noch ein paar raffinierte Rezept-Anregungen zum Grillen sucht, wird hier auch fündig.

Aber zuerst möchte ich natürlich auflösen: Wir hatten Nahaufnahmen von Chili, Knoblauch, Zwiebel, Meerrettich und Lauch gezeigt. Zugegeben vor allem der Meerrettich und der Lauch waren doch etwas knifflig zu erkennen. Nichtsdestotrotz haben diese drei alles richtig gemacht und können sich über einen nagelnagelneuen Weber® Tischkugelgrill in kräuterfrischem Grün plus Herbamare® Kräutersalz freuen:

Amru H. aus Frankfurt, Peter B. aus Schwabmünchen und Ina P. aus Braderup grillen ab sofort im kräutergrünen Kugelgrill. 

Wir gratulieren! Die Päckchen sind an euch unterwegs!

Feine Rezepte fürs Grillen

Für das perfekte Grillvergnügen habe ich noch zwei Rezepte für euch. Und ich habe das wunderbare Veggie Grillen -Magazin der Food-Bloggerin Aileen Kapitza von minzgruen.com aus dem Archiv gekramt, das wir euch gerne noch mal zeigen wollen. Darin findet ihr viele schöne Rezepte für einen gelungenen Grillabend!

Katharina Küllmer: Gegrillter Lachs mit Macha-Mayo und feinem Linsensalat

Ob mit oder ohne Wraps, knusprig gegrillter Lachs geht eine unglaubliche Aroma-Liaison mit Match und Linsen ein. Das Rezept unseres Aroma-Scotts Katharina Küllmer findet ihr hier.

Gegrillter_Lachs_Matcha_© Katharina_Küllmer_fuer_A.Vogel

Feines vom Grill vom Aroma-Scout: Lachs mit Matcha Mayo. Foto: Katharina Küllmer für A.Vogel

Veggie-Grill-Päckchen

Meine veggie Grill-Päckchen habe ich nur mit frischem Rosmarin und Herbamare® gewürzt. Sie sind schnell geschnippelt und überraschen immer wieder mit neuen Geschmackserlebnis – je nachdem welche Gemüsesorten gerade im Garten oder in der Bio-Kiste sind. Zum Rezept geht es hier lang.

Mmmmhhhh! Sehen nicht nur lecker aus, sondern sind dank frischer Kräuter und Herbamare auch ein Aromaschatzkästlein. © A.Vogel Blog

Mmmmhhhh! Veggie Grillen ist so einfach und sehr sehr lecker. © Heike Mühldorfer / A.Vogel Blog

Ein Grill-Magazin mit vielen Rezepten – vegetarisch und vegan

Einen bunten Strauß Rezepte von Getränken, über Salate bis hin zu fantastischen Burger-Variationen findet ihr im Online-Magazin Veggie Grillen von Food-Bloggerin Aileen Kapitza. Viel Spaß beim Schmökern (mit einem Klick gelangt ihr zur Vollbildansicht). 


 

Auch wenn heute meteorologisch der Herbst beginnt, es gibt sicher noch viele Gelegenheiten zum Grillen. Was kommt bei euch auf den Rost? Verratet mir doch euer Lieblings-Grillgericht hier im Kommentarfeld. Ich bin schon gespannt auf eure Ideen!

Text: Heike Mühldorfer, Titelfoto: © A.Vogel

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
5 Tipps: Hamstern für den Ernstfall

Lebensmittel und Wasservorräte für 10 Tage hamstern, um im Notfall gut versorgt zu sein, das ist der Rat der Bundesregierung....

Schließen