A.Vogel Blog – Grüne Welt

Blog für Rezepte, Natur und Lebensfreude. Mit Tipps für gesunde Ernährung, naturnahes Gärtnern und mehr Wohlbefinden.

Zitrus Smoothie mit Grapefruit und Acai

von Katharina Kuellmer, am 6 Februar 2016, Clean Eating, Gesunde Ernährung, Rezepte

Mein Zitrus Smoothie stillt nicht nur die Sehnsucht nach Leichtem, sondern punktet mit extra viel Vitaminen aus Grapefruit, Sanddorn und der Superbeere Acai. Und auch als pinkes Eis am Stiel ist er so fein und so hübsch anzusehen. Oder was meint ihr?

Gerade jetzt geht es darum, die guten Neujahrs-Vorsätze Realität werden zu lassen: wieder mehr auf sich achten, sich gesünder ernähren und vielleicht auch die in den Weihnachtsfeiertagen angefutterten Kilos loswerden. Deshalb braucht der Körper eine geballte Ladung Energie und Vitamine. Ein leichtes Frühstück mit einer Handvoll Nüssen, ein Körnerbrötchen mit ein wenig Avocado und Käse, ein knackiger Salat mit Sprossen und ein Power-Smoothie sind genau das Richtige.

Zitrus Smoothie = Power + Vitamine

Toll, dass gerade jetzt in den kalten Wintermonaten die Zitrusfrüchte Hochsaison haben und man mit ihnen die köstlichsten Dinge zaubern kann. Sie eignen sich ganz hervorragend für Smoothies und sorgen für einen gesunden und vitaminreichen Start in den Tag. Man kann nach Herzenslust kombinieren, was man gerade im Kühlschrank hat – meine Variante heute vereint Grapefruit mit Banane, Joghurt, Sanddorn, Acaipulver und gefrorenen Beeren.

Dieser Smoothie ist süß, leicht sauer, fruchtig und durch die intensive pinke Farbe auch noch wunderhübsch anzusehen – er macht einfach Lust, mit Energie und guter Laune durchzustarten. Wer nicht gleich die ganze Menge Smoothie verbraucht, der kann den Rest auch im Kühlschrank bis zum nächsten Morgen aufheben oder ihn in kleine Popsicle-Eisformen füllen, einfrieren und das Eis am Stiel genüsslich am Abend als kleines gesundes Dessert auf der Couch verputzen.

Hier geht´s zum Rezept!

P.S.: Und noch mehr Smoothie-Rezepte gibt es bei der A.Vogel Detox Frischekur, die am 15. Februar 2016 wieder startet. Melde dich jetzt schon an für eine Woche voller Genuss, Vitalität und Gelassenheit und gewinne einen Vitamix Pro 300. Hier gibt´s die Infos.

 

Text und Fotos: Katharina Küllmer /essraum

Katharina Küllmer, unser Aroma-Scout für feine Saisonküche, begeistert uns mit ihren ausgefallenen Rezepten, bei denen sie immer mit aufregenden Aromenkombinationen spielt – und die ihre Kreationen dann auch noch selbst zubereitet, in Szene setzt und fotografiert. Zu sehen auf ihrem Food-Blog www.essraum.com. Und auch auf unserem Blog!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Reaktionen

  • […] Energietief wieder herauszukommen. In feiner Kombination mit einem Matchatee oder einem meiner Smoothies beginne ich in letzter Zeit häufig meinen Tag. Vor allem nachmittags merke ich die […]

  • Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    Grippe am Matterhorn? Nein danke!

    Der Gornergrat östlich von Zermatt (Kanton Wallis) bietet einen der schönsten und spektakulärsten Ausblicke auf das Matterhorn. Im Winter sorgt...

    Schließen