background

Getreidekaffee, der gut tut

Bambu® ist die Kaffeealternative aus Früchten und Getreide

 

WAS IST BAMBU®?

A.Vogel Bambu® ist ein voll löslicher Früchte- und Getreidekaffee aus 100% biologischem Anbau. Die besondere Rezeptur aus Zichorie, Feigen, Weizen, gemälzter Gerste und Eicheln sorgt für einen außergewöhnlichen mild-aromatischen Kaffeegenuss.

Bambu® enthält von Natur aus kein Koffein und unterliegt daher keiner nachträglichen chemischen Entkoffeinierung. Er schont Magen, Nerven, Herz und Kreislauf und sorgt damit für einen gesunden Start in den Tag.

Aufgrund der Verwendung von Extrakten enthält Bambu-Kaffee gemäß VO (EG)41/2009 nur wenig Gluten.

 

WOFÜR IST BAMBU® GEEIGNET?

Speziell empfehlen wir A.Vogel Bambu® Getreidekaffee bei:

  • Basischer Ernährung
  • Bei Herz- und Kreislaufbeschwerden
  • Bei Schlafstörungen oder Anzeichen von Stress
  • Bei Magenübersäuerung oder allgemeiner Nervosität.
  • Bei Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Inkontinenz-Problemen
  • Für Kinder als Kaffeeersatz


Bambu Kaffee

ALFRED VOGEL UND BAMBU

Allein in Deutschland werden rund 1,5 Milliarden Tassen Getreidekaffee pro Jahr getrunken – das sind fast 19 Tassen pro Bundesbürger. Die Zutaten sind in der Regel Weizen oder Roggen,  gemälzte Gerste, Eicheln, Feigen und Zichorie. Gerste, Roggen und Zichorien entwickeln durch das Rösten den würzigen Geschmack. Feigen runden den Geschmack harmonisch ab.

 

Alfred Vogel im Dschungel in Guatemala

Alfred Vogel in Guatemala

„Den Namen Bambu habe ich gewählt als Erinnerung an eines der interessantesten Kaffeehäuser von Guatemala, welches eben diesen Namen trug. Es ist mit indianischer Kunst ausgestattet, und man vergisst es deshalb nicht so rasch wieder“.

 

Bambu® Kaffee von A.Vogel

Bambu® Getreidekaffee gibt es in der Instantvariante oder als Filterkaffee sowie mit Kakao. Bambu® Getreidekaffee kann im Rahmen einer kuhmilchfreien Ernährung auch mit Soja-, Reis- oder Kokosmilch zubereitet werden.

 

DIE ZUTATEN VON BAMBU® 

Ihre Ernährung ist uns wichtig.

Unsere Ernährungsgrundsätze finden Sie hier.

A.Vogel: Frische Pflanzen...bessere Rezepte!